Donnerstag, 24. April 2014

Multi-Markttasche - Chrissi mixt mit Farbenmix!


Was passiert, wenn man eine geräumige Tasche braucht, die aber auch diese schicken Aufsatztaschen der Multitasche haben sollte?

BINGO!

Man mixt die Taschen:

Hier das Rezept:

Du nimmst das Schnittmuster der Markttasche, und die dazugehörige Anleitung.

Dann brauchst Du noch die Multitasche. Hier brauchst Du die Anleitung und die besagten Aufsatztaschen als Schnittmuster, jedoch auf 120% vergrößert!

Beide Schnittmuster findest Du auf der Taschenspieler 2-CD von farbenmix!

Und dann kann man loslegen.

Was dabei herauskommt?

DAS HIER!


Das ist sie, die Multi-Markttasche!

Die kommt mit zum Stoffmarkt! Denn wenn's heiß hergeht, kann ich die Jacke gut verstauen.


Geldbeutel und Schlüssel bringe ich auch prima unter.

Ich habe mir innen noch ein Reissverschlussfach genäht.



Hier noch die Rückseite:


Wenn ich mit den Kindern in die Stadt fahre, werde ich sie auch gerne verwenden.
Wenn man mit Jacke unterwegs ist, wird's einem in den Geschäften schnell zu warm. Da schmeißen wir dann einfach die Jacken in die große Tasche :-)






Meiner Tochter gefällt sie auch sehr! Das freut mich total! 

Aussen habe ich folgende Stoffe verwendet:
- getragene Jeans
- ein Stück Bundeswehr-Seesack
- Bundeswehr-Zeltplane im Camouflage-Look

Innenstoff:
 bunter Baumwollstoff "Bulli" von buttinette

Und jetzt geh`ich damit zu RUMS!

Liebe Grüße
Christiane

P.S.: Die Tasche schick ich auch zu Emma - mal sehen, was sie dazu sagt :-)




Kommentare:

  1. Coole Kombi!!! Die Tasche ist toll geworden!!!
    Ich plane auch noch beim Sew along eine Tasche aus Camouflage Stoff;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschenkombi ist genial - praktisch und dazu noch wunderschön.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Woooow...Christiane!!! Die ist toll!! Suuuper Idee mit beiden Schnittmustern...der Innenstoff ist auch toll!! Und wenns dann dem Töchterchen auch noch gefällt...:0)...dann ist alles Super!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    WOW echt super toll.....
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist toll, ein absolutes Lieblingsstückchen!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bin begeistert von deiner Tasche:-) ich war gerade am überlegen, die markttasche auszulassen, weil sie mir nicht so gut gefällt. Aber wo ich jetzt deine gesehen hab, mach ich sie vielleicht doch. Danke für die Inspiration:-)
    liebe grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ist die COOL! So viele ausgefallene Details!!!
    Ich habe gerade so gelacht, weil ich dachte "Wenn ich mit den Kindern in die Stadt fahre", schmeiß ich sie auch gerne in die Tasche! Platz genug hätte deine Tasche ja ;-)) Aber dann würde ich noch einen RV einnähen. Pfui, böse Mama.
    Ich geh dann mal meine Kinder wecken,
    Kathrin :-))

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Hamstertasche. Dazu würde ich mir den Hamster wünschen, der sie mir hinterherschleppt, wenn 30 kg Stöffchen drinne sind.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Die Tasche sieht super aus und ist megapraktisch. Einfach schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee! Die Tasche sieht super aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ist die cooool!!! So eine brauche ich auch noch unbedingt, wenn ich mit meinen unterwegs bin. Ja, die vielen Jacken, Wasserflaschen und und und....
    Ach, und so toll mit so vielen Taschen! Gefällt mir super liebe Chrissi!
    Sonnige Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  12. Kreisch!!!!!
    Oh nein, oh nein, wie geeeeeeeniaaaaaaal ist denn die Multibag?!
    WAHNSINN!!!!
    Also Crisis die USt. Nicht mehr zu topen ;o)
    Weißte was mir am aller besten gefällt?
    Das Du die jetzt einfach so zusammen kombiniert hast wie es Dir passt!
    Super, super, super ;o*

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Chrissi,
    das ist ja ne coole Idee die Schnitte zu mischen. Tolle Tasche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Suuuper super toll!!! Das gefällt mir unheimlich gut, könnte ich jetzt sofort nachmachen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Chrissi, du haust mich um!!! Warum komm' ich nicht auf so was?
    Ich freu mich schon darauf, die Tasche - und Dich :-D - life zu erleben!!! :-)

    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Super geworden! Ich schlage mich auch gerade mit der Markttasche rum ... ich finde sie rieeeeesig!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  17. Ich find Kombitaschen cool!!!
    Und die Multitaschenform passt auch prima auf die Markttasche!
    Warum ist mir das nicht eingefallen??? ;O)
    Nur den Camouflagestoff mag ich persönlich nicht sooo sehr.
    Aber an Deine Tasche passt er sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ina, die Dir ganz viel Spaß beim Stoffmarkt und dem Bloggertreffen wünscht!

    P.S.: Passe ich vielleicht in Deine Tasche rein am Samstag?

    AntwortenLöschen
  18. Coole Kombination!!!! Da kannst Du am WE shoppen gehen :-)
    Falls Du am Sonntag in Freising bist, muss ich glatt nach der Tasche Ausschau halten, bin da nämlich auch :-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. So eine tolle Tasche wieder Christiane! :) Ich würde sie aber nicht für die Jacke nehmen sondern für die vielen Stoffe die ich kaufen würde :D hahaha! :D Wie schön du auch immer recyclest! Und der Innenstoff ist auch toll gewählt! Vielleicht brauche ich den auch ;)
    Schön gemacht du Taschenkönigin ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Super Idee! Die Stoffe hast du klasse kombiniert und bei der Größe passt wohl so einiges rein, echt toll!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Boa, was sieht die genial aus. So riesig und mit der Multitaschentasche passt es wirklich super gut zusammen. Du bist ein Genie! Klasse finde ich gerade, dass der Innenstoff so fröhlich ist, ein echter Hingucker. Da bist du für den Stoffmarkt ja perfekt gerüstet, da geht ja so einiges an neuen Schätzen rein :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christiane, deine Tasche ist der Hammer! Echt cool! Bist jetzt also auch ins Baukasten-Geschäft eingestiegen ;-) Ich habe gestern den letzten Rest Camouflage für die Markttasche zugeschnitten...wenn das mal keine Gedankenübertragung war...
    Bist Du etwa auch in Freising am Stoffmarkt? An der Tasche erkenne ich dich sofort *hihi*
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. coole Tasche aus cooler Stoffkombi!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist wieder einmal der Hammer! Ich bin ja inzwischen wirklich schon Fan deiner Upcycling-Taschen! Absolut genial gemacht! Und wäre auch total meins. Naja, vielleicht ein bißerl kleiner! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. So cool, Christiane!
    Nicht umsonst bist du meine Taschen-Queen!!!
    Du zauberst immer Taschen, die ich 1:1 so haben möchte... Eine coole Idee, dein Baukastensystem!!!
    Ich wäre froh gewesen, du hättest es ein paar Tage vorher gezeigt, dann hätte ich es dir auf der Stelle nachgemacht!!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  26. ♪ du machst dir dir Welt, widdewidde, wie sie dir gefällt ♪ *sing*
    ja, was soll ich sagen?! ... SUPERDUPERPERFEKT!
    fröhliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  27. Die Markttasche steht auch auf meiner To-do-Liste, doch dass ich sie mit dem "Multiaufsatz" kombinieren könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist echt genial! Und endlich ist Platz genug, um Jacken einzufädeln (falls die Tasche bereits gut gefüllt ist :D). Vielen Dank für diesen tollen Tipp, den muss ich dir einfach nachmachen (und sollte eigentlich bei Farbenmix in die Inspirationen)!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  28. Die sieht aber megacool aus!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Bin gerade auf Ideensuche für die Gestaltung meiner Markttasche und bin über deine gestolpert:
    Toll!!!
    Muß unbedingt alte Jeans hervorkramen, und die Idee mit der Multi-Kombi ist genial!
    Super bestimmt auch als Strandtasche!
    Vergiss nicht, die Tasche nächste Woche beim sew along von emma zu verlinken!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Tasche, die ist ja riesig! Da passt bestimmt viel rein.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Coole Stoffwahl und eine Riesentasche! Toll.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Na das nenne ich mal eine geräumige Tasche ;-)

    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen
  33. Super Idee! So finde ich auch die Multitasche gut, mit deren Form ich mich ja nicht so richtig anfreunden konnte! Genialer Mix!

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Kombi der beiden Taschen!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  35. WOW!!! Das ist ja mal die absolut coolste Markttasche ever!!! Die Isee mit den Aufsatztaschen muss ich mir merken! Hammeridee!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  36. absolut megagenial...tolle Idee..hingucker Tasche..ich bin begeistert...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinn! Diese Idee! Und deine Stoffauswahl ist ja mehr als genial!!! Wow, wow, wow!!!

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  38. Wie immer ein genialer Einfall von Dir :-))) sieht echt super aus!

    AntwortenLöschen
  39. Na, die Idee is ja richtig klasse. Gefällt mir echt gut..

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
  40. Die Idee ist genial, da muß man erst mal darauf kommen. Jezt ist die Tasche ja noch praktischer und sieht auch noch genial aus. Toll gemacht kann ich nur sagen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  41. Sehr sehr coole Tasche! Persönlich mag ich ja kein Camouflage, aber hier sieht´s wirklich gut aus. Die Kombi mit Jeans passt sooo gut. Und die vielen aufgesetzten Taschen sind genial!
    Viel Spaß mit Deiner Tasche und liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  42. Deine Tasche ist der Hammer. Die Kombi aus Multi- und Markttasche finde ich super. Ich finde in der Praxis hat sich gezeigt, dass die Multitasche ruhig etwas größer sein könnte und die Markttasche gut ein Fach für den Regenschirm gebrauchen könnte.

    Danke für deine Idee.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  43. hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, eine wunderschöne tasche:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  44. Geniale Idee Christiane! Sieht richtig klasse aus!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  45. Sehr coole Idee und super umgesetzt ! Gefällt mir gut !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  46. wooohoooo! wie cool ist die denn bitte! genail, genau mein ding und so eine super idee mit der multibagaussentasche... warum hab ich nicht gestern schon hier reingeguckt? die idee hätt ich dir doch gerne geklaut :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  47. Geniale Tasche und tolle Idee zu mixen!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  48. Klasse, die beiden Taschen zu mixen! Darauf wäre ich nie gekommen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Mega Material-Mix! Wirklich eine Hammer-Tasche! Ich glaube, ich brauche auch mal Camouflage-Stoff...
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  50. Ich finde deine Tasche toll, denn ich liebe diesen Materialmix. Letzte Woche habe ich Jeans ausgemistet... Mir gefällt v.a. dein Stern. ist der appliziert oder aufgebügelt.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  51. Wow, eine tolle Idee mit der Multitaschen-Tasche! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!