Dienstag, 25. März 2014

Kindergartentasche RudiTWO - von wegen!

Von wegen Kindergartentasche!

Ich finde es ist eine ideale Umhängetasche für Menschen jeden Alters - nicht nur für Kinder.
Je nach dem, wie man sie gestaltet, ist die Tasche doch für viele geeignet.

Ich habe wieder eine aus Jeans genäht.
Auf besonderen Wunsch. Ein Geburtstagsgeschenk.



Bloß keinen Blümchenstoff im inneren, aber wenn`s geht, irgendwas mit grün.
O.k., wir wurden fündig:


Auch die Getränkehalterung und die praktische Schlüsselschlange wurden auf Wunsch "installiert"!


Und weil der Lebensgefährte der Beschenkten Italiener ist, habe ich noch ein Stück meines Italienstoffes vom Stoffmarkt geopfert, und den für das Innere der Taschenklappe verwendet.





Schnitt: Kindergartentasche Rudi TWO von hier

Das blaue Gurtband habe ich noch mit Webband gepimpt!

Ich habe mich schweren Herzens von ihr getrennt,
aber ich hab' ja schon eine :-)

Damit bin heute hier und hier dabei!
Und zu Astrids Sammlung darf sie auch noch.

Liebe Grüße
Christiane






Kommentare:

  1. Superschön ist Deine Tasche geworden!
    Ich habe auch gerade "Rudi two" in Arbeit, allerdings in der Kindervariante!
    Und der Italienstoff, wunderschön mit grünen Punkten kombiniert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen...
    ja, ich finde auch, dass man diesen Schnitt immer nehmen kann :-)
    tolles Teilchen!
    Versteh ich voll und ganz, wenn Du Dir schwer getan hast mit dem Hergeben :-)

    sonnige Grüße
    Angelina
    *winkewinke*

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal sehr cool deine Tasche. Die Idee mit dem Italienstoff im Inneren finde ich gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal ein cooles Täschchen ist dir da unter der Maschine raus gehüpft.. Toll!
    Ich hab' den Schnitt auch noch (ungenäht) da, weil Kind noch nicht so groß, und für Nachbarn was anderes genäht... jetzt hätte ich ja eine Verwendung für mich :-). DANKE!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwas mit Grün - Die Frau hat Geschmack *lach* und wird sich bestimmt sehr über ihre neue Kindergartentasche freuen. Denn du hast absolut Recht: Statt Pausenbrot und Kuscheltier kann da genauso gut Tablet-PC, Handy und Geldbeutel rein. Dass du noch einen Italien-Stoff verarbeitet hast, ist natürlich der Knaller. Absolut tolles Jeans-Upcycling! ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liens seine Taschen, dis sind immer einfach wunderschön ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich für meinen Teil würde auch viel lieber eine Kindergartentasche geschenkt bekommen als eine Seniorentasche :-).

    Da hast Du ja wieder mal etwas ganz besonders Schönes unter der Maschine hervorgezogen, Christiane! Der Italienstoff in der Klappe macht das Ganze noch persönlicher! Hut ab und 1 mit *****!

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt musste ich mir die Tasche erstmal genauer anschauen!! Die ist echt toll geworden!! Tolle Idee mit dem Italien-Stöffchen... Da wird die Beschenkte sich bestimmt freuen... :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Kann ich gut verstehen, dass Du die ungern hergeben wolltest!
    Wirklich toll (wie immer) und ganz und gar keine Kindergartentasche.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Tasche!
    Das kann ich mir vorstellen, dass das Abgeben schwer fällt :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Haaaach du alte Taschennäherin! Ist dir wiedermal toll gelungen :) Und die schönen Details und wie sauber das alles ist! Du hast es echt raus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. ♪ hello again ♪
    also mal ehrlich, hättest du da jetzt nicht dran geschrieben, dass dieser Schnitt der einer Kindergartentasche ist, da wäre doch niiiemand nie nicht drauf gekommen! *lach*
    Deine Version ist so herrlich cool! :o) da wird sich ein großes Geburtstagskind sicher sehr drüber freuen!
    und sogar mit integriertem Getränkehalter ... *boah,ey!*
    supisupitoll!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  13. Supi schön ist die geworden!! Ich hab Rudi auch schon für mich genäht, eine schöne Größe und auch für Herren find ich die Form toll. Wenn sie denn Taschen tragen ;-) meiner nicht! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist wunderschön geworden. Schlicht und schön sozusagen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!