Samstag, 8. März 2014

365 Tage Quilt - und was sonst noch so los ist...


Ich muss mich heute erst einmal über die vielen lieben Kommentare zu meinem Jeans-Mantel bedanken!

Ich bin total überwältigt, und schicke Euch allen ein ganz fettes "D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N"!

Aber ich bin etwas im Verzug mit meinem Quilt!
Ich musste aufholen...



Ich habe noch einige Quadrate geschnitten (da fehlen noch etliche), und gleich zwei Reihen genäht. Die habe ich dann mit der ersten verbunden.


Es hat ganz gut geklappt. 

Ich habe die Reihen immer mit Nadeln gesteckt, bevor es ans Nähen ging.

Das hat mir sehr geholfen, dass alles einigermassen gleichmäßig wird.

Jetzt kann man sich den Quilt schon besser vorstellen.


Momentan fehlt mir irgendwie die Zeit.
Ich habe mir eine neue Nähmaschine gekauft. Und die gilt es ja auszuprobieren!!!

Den Quilt habe ich schon mit der neuen Maschine genäht.

Aber es dauert alles etwas länger, da ich ständig die Bedienungsanleitung in der Hand habe :-))

Wie heißt es doch so schön? : "Eile mit Weile!"


Ich bin froh, dass ich aufgeholt habe! Tschakkaaa - wieder ein Teil geschafft!!!

Uli sammelt wieder alle Posts auf pinterest.

Schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Sieht toll aus, könnte fast ein neuer Mantel werden, wie er da so hängt.
    Welche Maschine darfst Du denn jetzt Dein Eigen nennen, Du Glückliche?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina!
      Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Janome Horizon!
      Die ist allein vom Gewicht schon ein anderes Kaliber als meine vorherige :-)

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Sehr schön! Ein Christiane Quilt :) Da fällt mir ein, dass ich hinterhinke! Viel Spaß mit der Nähmaschine :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!!!
      Und dann mal ran an Deine neue :-)

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Eine neue Maschine... wie schön. Ich hab mir ja das Schätzchen von meiner Mama gekrallt und da wir zusammen 5 Jahrzente Lebenserfahrung und 26 Jahre Näherfahrung mitbringen klappt es ganz gut :D
    Dein Quilt sieht schon so hübsch aus. Würde ich die Fotos sehen, würde ich ihn dir schon wegen der Farben und Muster zuordnen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke Rebecca!
      Ja, die Maschinen von Mutti sind heiß begehrt, weil die anscheinend unverwüstlich sind.
      Sowas würde ich natürlich auch nicht hergeben :-)

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. Hallo Christiane,
    ich bin gerade über die Sternenliebe-Linkparty auf deine Seite aufmerksam geworden. Sehr schöne Sachen nähst du. Dein Quilt wird auch sehr schön. Meinen ersten Quilt habe ich auch aus einfachen Quadraten zusammengenäht. Anschließend habe ich ihn mit der Stickmaschine zusammengequiltet. In diesem Jahr habe ich erst einen Sternenquilt beendet, sonst hätte ich vermutlich auch beim 365Tage-Quilt-Projekt mitgemacht. Dir weiterhin viel Erfolg. Ich werde jetzt häufiger mal bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen, das freut mich, dass Dir meine Sachen gefallen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  5. ach wie schön, wie schön ♥
    liebe Christiane, ich kann mir deinen Quilt schon sehr gut vorstellen
    und deshalb weis ich auch jetzt schon - der wird fantastisch! :o)
    ich freu mich immer wieder auf neue Bilder und grüße dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!