Donnerstag, 13. Februar 2014

Lady Bella und ich - eine Geschichte


Ich glaube, es gibt keinen, der nicht schon mal Kontaktanzeigen gelesen hat, oder?

Man findet doch schon skurrile und auch lustige Texte, wo sich doch der Eine oder Andere denkt "Wer meldet sich da eigentlich?".

Aber wie heißt es doch so schön?
"Jeder Topf findet seinen Deckel!"

Na ja, aber nun zu mir:
Ich bin mittlerweile nicht nur dem sozialen Netzwerk "facebook", sondern auch instagram zum Opfer gefallen. 

Hier konnte man ja bereits meine etwas andere Kontaktanzeige lesen:



Und soll ich Euch was sagen? 

Ich bin fündig geworden. Die Jacke heißt Lady Bella

Der Haken daran war, es ist nur ein Schnitt, und keine fertige Jacke, tzzzz....

Also hab ich mich ans Werk gemacht:
Den rot-grau-gestreiften Bündchenstoff habe ich übrigens auch für die Innenkapuze verwendet. Die anderen Sachen, die ich da hatte, gefielen mir nicht.

Der Jackenstoff ist aus Strickfleece. Das heißt er sieht aussen wie gestrickt aus, und innen hat er eine Lage Fleece aufgebügelt.
Den Stoff habe ich mir zwar für eine andere Jacke gekauft, aber ich hab mich kurzerhand umentschlossen.
Der graue Einsatz ist ein Rest von dieser Jacke.

Tja, und dann war es soweit:
Lady Bella und ich lernten uns richtig kennen...

Anfangs war ich ja noch etwas skeptisch, ich mein man kennt sich nicht, und... na ja, nicht dass man was falsch macht, hmmm.....




                                             


Aber dann haben wir uns richtig angefreundet...


... und wir haben richtig viel Spass zusammen...


... wir können miteinander Faxen machen ...


... und lachen über die gleichen Witze ...


... und wir haben ein Faible für Sterne!!!



Ja, da bleibt Euch die Spucke weg was?

Da hab' ich wirklich einen Glücksgriff gemacht *hihi!!!



Und damit sind wir beiden heute bei RUMS, denn diese Jacke gebe ich bestimmt nicht her!!!

Ganz liebe Grüße
Christiane























Kommentare:

  1. Moin liebe Chrissi!
    Hach was schleich ich auch schon sooo lange um diesen Schnitt herum?! :-O Er ist wirklich sooo schön!! Und Dein Exemplar!!! <3 <3 <3 Das würde ich vom Fleck weg anziehen!! (Und wir würden uns bestimmt super verstehen!! :-P)

    Viel Spaß Euch Beiden! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Na, das sieht doch nach einer Freundschaft für's Leben aus! "Strickfleece" - da wird mir ja schon beim Lesen warm... Gefällt mir sehr gut, Dein neues bestes Stück! Ich hab mir auch schon eine Lady Bella genäht und war fasziniert, dass ich das überhaupt hinbekommen habe... Aber die Passform ist 1a!
    Liebe Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, so ein witziger Post, herzlichen Dank dafür. Schön, daß du deine Traumjacke gefunden hast.
    Steht dir gut und Sterne gehen sowieso immer!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Statt "Wer meldet sich da?" frage ich mich eher "Wer schreibt so was?" *lach* Nu weiß ich's. Crazy Chrissis in coolen Sternchen-Kapuzenjacken tun so was. ;-)) Eine sehr witzige Idee, per Instagram nach der passenden Partnerin zu fahnden. Lady Bella ist eine Wucht und steht dir prima! Und die Armbündchen so schön lang... Hach, das mag ich auch sehr gerne. :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Die ist super die Jacke und dein Post zum wegschmeissen :) Danke, dass ich beim lesen den Tag so lustig beginnen durfte :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Dank das du mir am Morgen schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast.
    Finde deine "Kontaktanzeige" zu gut.
    Die Jacke ist toll geworden!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott, ist die SCHÖN! Farben, Passform, der leichte Retrotouch- würde ich sofort auch genau so anziehen wollen! (Mist jetzt muss der Schnitt doch noch auf meine to-sew-Liste, hmpf) Lobend erwähnt werden sollte auch die tolle Fotostrecke!

    AntwortenLöschen
  8. Oh Chrissi, ich lese so gerne bei Dir! Du zauberst so schöne Sachen und zeigst sie soooo toll. Hab eben herzhaft gelacht!
    Ganz tolle Jacke! Die Farbkombi gefällt mir super gut und die Idee mit den Sternen - genial!
    Ich hab mir vor Monaten auch eine genäht und wir sind auch unzentrennliche Freunde geworden :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johy! Freut mich sehr!!!

      Viele Grüße
      Christiane

      Löschen
  9. Wow... soooo schön! Tolle Kombi und ihr passt einfach zusammen!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wo nimmst Du nur immer die Ideen fürs Posten her?
    Irgendwann muss doch mal jede Möglichkeit ausgeschöpft sein.
    Aber Du überraschst mich immer wieder mit Deiner lustigen Schreibe!

    Deine Jacke ist ein Traumpartner oder -partnerin? !
    Und Strickfleece möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Verrätst Du mir Deinen Strickfleecedealer?
    Die Idee mit dem Bündchen als Futter ist auch genial.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina!
      Danke für Deine lieben Worte! Der Stoff ist von Michas Stoffecke. Der Bündchenstoff übrigens auch!

      Viele liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  11. Total cool! Ich hab heute auch eine Ladybella gerumst, und ähnlich lange nach der perfekten Sweatjacke gesucht.
    Deine würd ich auch nehmen! *__*

    LG; Linda
    www.bunteknete.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane! Eine richtige Foto-Love-Story ist das ja! :D Suuuuper Bilder und die Jacke ist auch total schön geworden, ich bin ein richtiger Lady Bella Fan muss ich sagen! Deine Version ist ja so richtig außergewöhnlich, total klasse :) ich bin mal wieder begeistert! :) Sieht auch direkt wieder nach dir aus :) Schön wenn jemand seinem Stil so treu bleibt, echt! Ich bin ein großer Christiane-Fan :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Katharina! Da werd ich jetzt direkt rot :-)

      Liebe Grüße an Dich!!!

      Löschen
  13. also da muss man schon schmunzeln wenn man deine kleine geschichte liest und die bilder sieht ;-)) super coole jacke die du genäht hast ,einfach nur WOW!!! liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Maria!!!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  14. Hallo Christiane,

    Deine Lady Bella ist echt superschön geworden. Die Farben passen so gut zusammen.
    Ich habe auch mehrere Bellas zu Hause und liebe diesen Schnitt. Alle meine Kinder haben die kleine Bella Version zu Hause :D

    Dein Post ist echt witzig und ich kann mir gut vorstellen, daß Du dich gut mit deiner Bella angefreundet hast.

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur genial, sowohl Jacke als auch Post.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, deine Jacke sieht toll aus! Wenn ich es dann mal richtig drauf habe (so mit Reißverschlüssen und so) nähe ich mir auch eine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Reißverschluss ist gar nicht so schlimm! Ich war da auch nie ein Freund davon, aber es funktioniert und wird gut erklärt!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  17. Oh wie nett. Immer zum Schmunzeln. Und dein Mann fotografiert dich dann so ausführlich ohne zu Meckern? Beneidenswert.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, vielen Dank!
      Die Fotos mach ich alle selber mit Fernauslöser! Da ist kein Mann in Sicht :-)

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  18. Wieder so genial und da ich seit gestern auch bei Instagram bin (psst) folge ich dir da jetzt auch mal, denn deine Fotos machen immer so herrlich gute Laune :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. LadyBELLA ist auch mein Lieblingsschnitt. Der sitzt einfach klasse.

    Und das Design deiner Jacke ist große Klasse!

    Die Sterne! 😍😍😍

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hey Christiane, die Jacke ist super. Nehme ich auch! ;-) fertig natürlich meine ich! ;-) Bin schon auf mehr von dir gespannt.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Du coole Nudel :-)
    Deine Jacke ist super schön sportlich und gefällt mir sehr sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Du bist echt der Hammer *lach
    Super!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  23. Der kreativste Post der mir bisher bei Rums unter die Augen gekommen ist =). Genial. Und dann sieht die Jacke auch noch so fantastisch aus. Wünsch euch eine langjährige, zufriedenen, durch dick und dünn gehende Freundschaft =)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. dein post ist ja der kracher und die jacke ebenso - total schick :-)
    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  25. Sehr einfallsreich! Ich wünsche euch ein langes, gemeinsames Leben!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Du machst mir Freude liebe Christiane! *lach*
    Das hast du toll gemacht :o) also, ALLES!
    Gesucht, gefunden, genäht, geschrieben, ge ... fotografiert!
    Ich bin begeistert! ♥ und sende die allerliebsten Wünsche quer durch Deutschland bis zu euch ...
    Gesine

    AntwortenLöschen
  27. Die Jacke seht klasse aus, würd ich gleich so anziehen;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Chrissi,
    Deine Lady Bella gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Meine nächste wird wohl auch Ringelbündchen und Taschen haben...
    Liebe Grüße, Steffi tausendbunt

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Geschichte und eine wunderschöne Jacke! Sieht suuuper aus!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!