Dienstag, 18. Februar 2014

Bundeswehr-Seesack goes Alpenstyle


Da ich schon diese Tasche sehr gern gemacht habe, habe ich nochmal eine in Angriff genommen. 

Diesmal jedoch mit Hirsch als Motiv.




Ansonsten bin ich dem Stil treu geblieben und habe wieder mit rotem Vichykarostoff gearbeitet.

Innen mit praktischem Reißverschlussfach und Schlüsselschlange.



Den Seesack habe ich vor der Verarbeitung gewaschen. Jetzt hat er einen tollen Used-Effekt!




Grundschnitt von lillesol&pelle. In der Höhe jedoch verlängert.


Mal sehen, was ich noch mache aus diesem Material. Ich mag das total gern.
Einen weiteren Seesack hab' ich schon griffbereit  *hihi....

Damit bin ich heute wieder hier und hier dabei!

Euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    das ist eine tolle Tasche, in Verbindung mit dem Karostoff und dem Sticki, ein tolles Teil!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht super aus!!!
    Finde diesen Usedlook beim Seesack auch toll (bei mir ist daraus eine Florabella entstanden)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,

    deine Tasche sieht sensationell toll aus!!!
    Ich mag einen dezenten alpenschicken Style.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sie hat es schon wieder getan! Waaah! Die Tasche sieht so genial aus! Genau die gleiche Schablone wartet hier schon auf ihren Einsatz. Hab ich mir besorgt, als ich Dein letztes Schablonen-Schätzchen gesehen hatte. Aber ich habe immer noch keinen Seesack, menno! Und der MUSS sein! Wo bekommst Du die nur immer her?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Immer dieser tolle Seesackstoff... Menno! ;-)

    Irgendwann bestelle ich mir auch mal sowas!
    Wenn ich deine tollen Taschen sehe, würde ich am liebsten sofort loslegen - ein Glück, dass ich keinen Seesack zuhause habe, habe ich doch heute gar keine Zeit dafür. *g*

    Du kombinierst die Stoffe immer so toll bei deinen Taschen, das macht sie ganz besonders und ich komme immer gerne gucken, auch wenn ich nicht immer so zum Schreiben komme. ;-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Sabine!
      Vielen lieben Dank :-)

      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  6. Mir gefällt deine Tasche sehr gut. Besonders der Elch und die Kombi der Stoffe.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr toll! Ich find so Stoffe auch genial !!!!! Die machen immer ziemlich was her, da muss der Schnitt nicht wirklich aufwändig sein !

    Klasse !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Christiane. Die Tasche sieht wirklich toll aus. Die Motive machst Du tatsächlich mit Schablone und Farbe? Ist das auf dem Seesack-Material einfacher? Ich habe es zweimal auf Jersey versucht und das Ergebnis war so "naja". Deshalb liegen hier jetzt ´drei megaschöne Schablonen rum, aber ich nutze sie nicht... Also, verrate doch mal Dein Geheimnis ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Jana von www.drachenbabies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hab ich's erst malgeschnallt-der Hirsch ist eine Schablone!!! *HandvordieStirnklatsch*
    So ausgewaschen gefällt mir Dein Seesack NOCH besser!
    Wo bekommst Du die denn nur immer her? *auchhabenwill*
    Und rot/weiß-Vichy ist natürlich perfekt dazu!

    Wie immer eine "runde" Sache, Deine Tasche - Gratulation!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ina !!!
      Seesäcke kaufe ich über ebay!

      LG Christiane

      Löschen
  10. Wieder mal ein Meisterwerk das Christiane schreit :) Klasse :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christiane,

    eine wunderschöne Tasche die du da genäht hast! Ich wüsste sogar gleich wem ich die schenken würde.
    Freunde von mir sind Alpen Fans, die sammeln alles was nicht niet und nagelfest ist.

    glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr cool mal wieder! Da fällt mir ein, es ist schon eine Ewigkeit her, dass Du mir verraten hast, woher Du die tolle Schablone hast und ich hab völlig vergessen sie mir zuzulegen. Immer wieder toll, bei Dir zu gucken!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Der ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christiane,

    der Hirsch ist ja super! Der Schnitt der Tasche gefällt mir sehr gut und natürlich die Materialien. Einfach klasse.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Das ist mal wieder toll geworden. Ich mag die Kombi sehr.
    Einen BW-Sack habe ich auch noch. Ich freu mich schon, den mal zu vernähen.(Wenn ich mal wieder genug Zeit habe)
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist absolut genial! Gefällt mir super! Und der Hirsch ist der perfekte Hingucker!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Große Seesackliebe! Die Tasche ist der Knaller!
    Nähst du den Stoff mit einer normalen Nähmaschine? Ich fürchte, meine würde es nicht überleben;(
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!