Donnerstag, 9. Januar 2014

Mamina - in Jeans!


Ich geb`s zu, ich hätte den einfachen Weg gewählt, mir eine Jeansbluse gekauft, und fertig!

Aber irgendwie hat mir nichts gefallen. 
Keine Ahnung warum. 
Entweder war mir der Stoff zu labberig, oder die Waschung gefiel mir nicht, oder es hatte irgendwelche Perlen am Kragen.

So, dann habe ich mir in Passau Jeansstoff gekauft.
Die Dame hatte nur einen da. Ich hätte ihn ja eigentlich gern etwas dunkler gehabt, aber gut.

By the way, bin ich für jeden Tipp dankbar, wenn ich mir Jeansstoff bestelle, welchen ich für Blusen und welchen ich für Hosen nehme. An was kann ich mich da orientieren?
Da würdet Ihr mir wirklich sehr helfen :-)


Aber nun zurück zu meiner Mamina:




Der Jeansstoff allein war mir dann doch etwas zu fade, also habe ich ihn mit einem tollen bunten Baumwollstoff kombiniert, der noch auf seine Verwendung wartete.

Und soll ich Euch noch was sagen?

Ich bin verdammt stolz! Ich hab`nämlich das rote Schrägband und die Paspeln selbst gemacht! 
Bei der Paspel habe ich eine 3,0 mm starke Kordel verwendet. Die habe ich auf Rolle im Baumarkt gekauft. Ich glaub`, das ist so eine Art Maurerschnur. Hat super funktioniert!


Die Ärmel habe ich unten so gelassen, wie ich sie zugeschnitten habe. Das hat mir am besten gefallen. Die Abschlüsse habe ich nur noch mit Schrägband verziert.




Ob wir diesen Winter noch Schnee kriegen ist fraglich. Ich glaub`, da muss ich auf alle Fälle noch etwas warten...





...und ruhig bleiben:




Aber gut ist, dass ich draussen die Fotos machen kann, ohne zu frieren!
Bei diesen Temperaturen denk ich ja schon fast wieder an T-Shirts ...


Das hat Spaß gemacht, gestern die Fotos zu machen!


Stoffe: Jeansstoff vor Ort gekauft,
bunter Baumwollstoff von Stoff&Liebe


Damit bin ich heute bei RUMS!


Habt eine schönen Tag!

Liebe Grüße
Christiane













Kommentare:

  1. Deine JeansMamina ist perfekt!
    Besonders gut gefällt mir die Schulterpasse mit dem passenden Label.;o)
    Ist das bei einer Mamina so mit Passe (Hab da noch nicht genauer geschaut, bis auf bei Dir jetzt)?
    Jeansstoff kaufen finde ich im Net auch schwer, wenn man ihn nicht anfassen kann.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina!
      Die Passe ist im Schnitt dabei! Und danke für das Kompliment ♥

      LG Christiane

      Löschen
  2. Deine MAmina ist toll geworden!!! Kann sofort bei mir einziehen!! Ich hab ja auch schön öfters überlegt...aber irgendwie gefiel mir immer was nicht...aber DEINE finde ich soooo schön...
    Toll...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Bluse hast Du da gezaubert. Die Kombination sieht toll aus. Ich finde den hellen Jeans Stoff sehr chic. Der Schnitt muss unbedingt auf meine Merkliste.
    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. ohhh jaja haben will Faktor!!!
    ich find sie supersüß!
    Bei den Jeansstoffen müsstest Du auf die Gewichtsangabe achten !
    Es gibt sehr feinen dünnen...
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina!
      Ja, das mit den Gewichtsangaben muss ich mir mal ansehen! Danke für Deinen Tipp :-)

      LG Christiane

      Löschen
  5. Die Mamina ist ja wirklich perfekt! Toll so aus Jeansstoff. Ich glaube den Schnitt muss ich auch mal testen.... Ich hab bisher Jeans nur recycelt, so dass ich hier auf die Tips die Du hoffentlich bekommst auch gespannt bin,
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,
    das ist ja ein super schönes Teil. Ich hoffe, ich komm auch noch mal dazu was für mich ganz allein zu nähen.
    Sehr schön!! Du hast mich inspiriert.
    glg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Diene Mamina sieht richtig toll aus! Und sie steht dir auch wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht man dass das Spaß gemacht hat :) Super Fotos mal wieder :) Die Bluse ist auch schön, ich sitze gerade auch einer Jeansbluse! Das mit dem Paspelersatz ist ja toll :) Coole Idee :) Da bin ich auch stolz auf dich :) Schön gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Was soll ich da noch sagen? Ich lieb' einfach deinen Mamina-Style. Und die neue könnt ich dir vom Fleck weg klauen (inkl. Turnschuhe). ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Super super Jeansbluse! Auch ich liebe diesen Schnitt und werde gleich in den Stoffladen fahren um nach einem tollen Jeansstoff zu gucken! Denn Deine mache ich definiv nach, so schön ist sie! Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  11. Genial! Die sieht klasse aus und steht Dir ganz toll. Ich mag Mamina auch total gerne, hab sie aber im Winter etwas vernachlässigt... Jetzt bekomm ich wieder richtig Lust!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Oh wowwwww!!!! Das sieht megacool aus!!!
    Ich bin im Haben-Wollen-Modus! Hab ich unten im Schrank noch BW-Chambrey von SuS? *Grübel* ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. die mamina ist cool, die bilder sind cool, YEAH :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die Mamina ist toll geworden!
    Danke für den Tipp mit dem Baumarkt, muß gleich mal los!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Mamina auch sehr gerne und Deine sieht toll aus! Ist doch immer wieder einen großes Glück sich selbst Kleidung mähen zu können. Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle mamina, und aus Jeans ist sie noch besser! Ich habe gestern auch wieder eine genäht, aber vielleicht sollte ich auch mal zu Jeansstoff wechseln, denn auch ich finde keine Jeansbluse, die mir wirklich gefällt. Steht Dir echt gut.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Steht dir gut :)
    Herzlichen Gruß,
    Anika

    AntwortenLöschen
  19. ganz toll geworden! steht dir suuuuper!

    AntwortenLöschen
  20. Wie immer wunderschön. Ich hab nach langem Suchen eine Bluse gefunden und muss sie nur ein bisschen ändern... aber so toll - nein. Die Paspel ist dir wirklich gut gelungen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Deine Mamina sieht toll aus und steht dir sehr gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Deine Mamina ist toll, steht dir Super.
    Der Kombi-Stoff und die rote Paspel passen einfach Super zu dem Jeansstoff - das Blau ist doch Super, ein toller Frühlingstraum dein Shirt!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. ...die ist Dir wunderbar gelungen...eine tolle Stoffkombi...Jeans kauf ich am liebsten auf dem Stoffmarkt.
    Gewicht, Griff und Waschung fallen so verschieden aus, den muß man einfach sehen und anfassen und die meisten Geschäfte haben kaum Unistoffe! Lg, radattel

    AntwortenLöschen
  24. ein klasse schnitt...sieht toll aus :o)

    AntwortenLöschen
  25. Super MaMina! Habe auch schon 4 Mal den Schnitt genäht, aber Jeans fehlt mir noch in meiner Sammlung :-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderschöne Mamina! So tolle Stoffe und ich liebe ja Deine Fotos, einfach genial!

    LG
    Evelyn

    PS: Meine Pluma-Lisia rück ich gar nicht raus ;o)

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das sieht ja wirklich super aus. Von Jeanskauf hab ich auch keine Ahnung.... schon gar nicht im Netz, wenn frau es nicht anfassen kann.....
    Toller Schnitt, muss ich auch mal probieren!!!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  28. Wow, tolle Mamina. Der Jeansstoff wirkt schön "leicht". Manche Blusen wirken ja fast so, als ob man eine Hose als Oberteil anhätte...das ist bei deiner gar nicht so! Wirklich schönes Shirt! :)
    An Jeans habe ich mich noch nicht versucht, ich wollte es erstmal mit einer Tasche oder so versuchen.
    Ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Kompliment, das Teil sieht klasse aus. Selber wage ich mich nicht an Kleidung umso begeisterter schau ich bei allen Selbernaeherinnen in den Blogs.
    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  30. Das ist mal wirklich eine gute Idee von dir. Außerdem sieht es auch noch toll aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Chrissi,
    jetzt habe ich es endlich geschafft, Deinen Blog zu besuchen (btw ganz lieben Dank für Deine Kommentare bei mir - ich freue mich immer sehr darüber). Warum habe ich ihn nicht schon eher entdeckt???
    Deine Mamina gefällt mir dermaßen gut, so dass ich mir wohl auch noch ganz unbedingt eine Jeans-Mamina nähen MUSS.
    LG,
    Anja
    P.S. Bei Dir MUSS ich mich jetzt unbedingt öfters blicken lassen.

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!