Dienstag, 7. Januar 2014

Kosmetiktasche - Nähwettbewerb

Ja, ich bin auch dabei!

Julia von lillesol&pelle hat zum Nähwettbewerb eingeladen.
Da mach ich gerne mit.

Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich habe nur kurz überlegen müssen.
Schnittteil ausgedruckt und ran an die Arbeit.

Hier das Ergebnis:
                   
 


Als Aussenstoff hab´ich Wollfilz gewählt. Innen türkisfarbenen Vichykaro-Stoff.



Auf dieser Seite habe ich eine Wollfilzblume gebastelt. Mit Webband und Knopf verziert. Die Blume wird mit einer Sicherheitsnadel befestigt. So kann man sie auch abnehmen.



Innen habe ich noch ein extra Fach gemacht und zweigeteilt, für "kleinere Kleinigkeiten".




Da mir bei dieser Tasche der Stern meines Labels nicht so gefiel, habe ich ein kleines Edelweiß angenäht.

Den Reissverschluß habe ich nach hinten ein wenig verlängert.
So ist Täschchen schön zu öffnen.


Das Reissverschlußende habe unter einem Stück Wollfilz versteckt, und einen D-Ring mit eingearbeitet.
Dann noch mit einem Edelweiß verziert.

Tja, ich bin gespannt.
Als Hauptgewinn winkt eine E-book-Flatrate.

Ach, wär das schööööön, seufz....

Träumen darf man ja.



Damit bin ich heute hier und hier dabei.

Liebe Grüße
Christiane







Kommentare:

  1. Ui, dieses Täschchen ist traumhaft! gefällt mir supergut!!!
    Die Reißverschlussvariante ist cool! Viel Glück damit! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Beitrag für den Nähwettbewerb! Rundum gelungen, mit so vielen schönen Details. Mir gefällt, dass du den Reißverschluss verlängert hast. Und das kleine Edelweiß ist das i-Tüpfelchen. :-) Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg dafür! :-))

    Liebe Grüße
    Katharina

    PS: Ich habe auch einen Beitrag genäht - ziemlich bunt - wird aber erst am Donnerstag zu RUMS gepostet. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die TAsche ist super schön, mit Wollfilz habe ich nie gearbeitet, mal sehen. Aber das Ergebnis gefällt mir sehr!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht aber schön aus!!!! Da sind deine Chancen bestimmt sehr gut!!!!!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag ja Filz wahnsinnig gerne, das gibt immer den besonderen Look. Ich drücke Dir die Daumen, das Täschlein ist Dir gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja seit meiner Weihnachtsnäherei für eine Bekannte auch ein kleiner Wollfilzfan geworden.
    Deine Tasche ist wunderschön, und die tollen Details sehen super hübsch aus!!
    Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Dein Täschchen ist wunderschön geworden, da stimmt jedes Detail. Ich drück dir die Daumen!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Superschön deine Tasche, sieht richtig so aus als hättest du sie gemacht (was ja auch so ist). Ich glaube ich könnte deine Taschen mittlerweile unter 100 anderen erkennen ;) Genau mein Geschmack übrigens :)
    Liebe Grüße und viel Glück!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist die Tasche geworden Wollfilz liebe ich sowieso. Ganz tolle Verarbeitung. Ich wünsche Dir viel Glück!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch! Die Kombination im Ganzen gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  11. Oh deine Kosmetiktasche sieht super aus. Mir gefällt, dass du den Reißverschluss verlängert hast und nicht eingenäht hast. Sieht klasse aus.
    Und dann auch noch aus Wollfilz. Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Dein Täschchen ist sooooooo SCHÖN geworden; da drücke ich dir ganz fest meine Däumchen :)

    Auch deine Josephine ist total schön geworden <3

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  13. Dein Täschchen sieht wirklich toll aus, ich drück dir die Daumen für den Wettbewerb!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Toll, sehr bestechend auch die vielen Kleinigkeiten. Wünsch dir viel Glück und die Idee mit dem Wollfilz klasse.

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, damit wirst du bestimmt ausgewählt :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ein süßes Filztäschchen ist das, bei dem jedes Detail stimmt. Toll gemacht (ich liebe Wollfilz).
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  17. Also ICH bin begeistert.

    Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Täschchen gesehen und jedes ist anders - klasse!

    Deins ist auch wieder ganz anders, im Alpenstyle. Das ist normalerweise ja nicht so meine Welt, aber mit dem Wollfilz zusammen wirkt es fast schon wieder schlicht, obwohl du so schöne Zusatzdetails eingebaut hast.

    Mit dem Reißverschluss habe ich auch überlegt (ich hasse diese Knubbel, aber mich dann doch nicht getraut - ein anderes Mal vielleicht. Es sieht auf jeden Fall nicht zur toll aus, sondern ist zum Ein- und Ausräumen auch wirklich praktisch! :-)

    Ich bin gespannt, ob du weiterkommen wirst, verdient hättest du es - wirklich schick!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Soooo süß!Landhaus geht immer und sieht einfach nur kuschelig gemütlich aus:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Täschchen, hoffentlich kommst du weiter.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön! ich glaub an filz muß ich mich auch mal herantrauen :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tasche ist sehr hübsch geworden.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön geworden und: Träume werden manchmal Wirklichkeit :-) Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tasche ist super geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass du gewinnst.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Variante, die "Reißverschlusslösung" gefällt mir.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Boah, die mag ich aber leiden!!!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Ein kleines Kunstwerk, dass mich an Urlaub in den Bergen erinnert. Hach, ich kann die frische Luft riechen und den Schnee sehen. Schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Traumhaft schön geworden. Drücke die Daumen für den Gewinn!!
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  28. Dein Täschchen ist auch mal süß geworden. Und die Kombi aus Wollfilz mit den Webbändern finde ich klasse <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön liebe Christiane,
    damit wirst Du sicher gewinnen!
    Viel Glück wünscht Dir Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön!!! Und eine klasse Lösung für den Reißverschluß - das werde ich auch mal probieren!!!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  31. Ein sehr liebevoll gestaltetes Täschchen! Viel Glück beim Wettbewerb!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Juchhu... Hast du schon gesehen? Du bist eine der Finalistinnen! :-))) Ich freu mich so für dich! Absolut cool! hihi

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unglaublich! Das hätt ich mir nicht gedacht!
      W-A-H-N-S-I-N-N !!!
      Danke ♥♥♥

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!