Dienstag, 7. Januar 2014

Das 365 Tage Quilt Projekt!


Ob das gutgeht?





Ich und eine Patchworkdecke nähen?

Ich habe sie ja schon oft bei anderen bewundert, diese schönen bunten Decken.
Mit so viel Liebe gemacht.

Aber selbst so etwas zu machen?

Jetzt gibt es das 365 Tage Quilt Projekt von Uli.

Hmmm, ich denke, in einem Jahr könnte ich das schaffen.

Kurzentschlossen mache ich mit und mein Format für die Decke steht auch schon fest:

Ich nehme in der Breite 14 Quadrate à 11,5cm x 11,5cm.
Und in der Länge 19 Quadrate mit den gleichen Maßen.

Das gibt dann einen fertigen Quilt von 1,40m x 1,90 m (hoffe ich zumindest!).


Die Stoffe, die ich verwenden werde, muss ich erst sichten.

Das wird bestimmt spannend!


Ich freu mich!!! 


Liebe Grüße
Christiane




Kommentare:

  1. Ja du schaffst das! Ich mache auch bei Uli mit. Mir graut nur vor dem Binding. Aber bis dahin dauert es ja noch ��

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups Ina, an das Bindung mag ich noch gar nicht denken! Gut, dass wir da noch Zeit haben :-)

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Zusammen schaffen wir das schon... Ich hoffe zumindest auf Gruppenzwang und -druck. Alleine würde ich mich an so was auch nicht trauen. Schön, dass Du auch mitmachst!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allein hätt ich das glaub ich auch nicht versucht.
      Aber das ist echt eine tolle Idee!

      LG Christiane

      Löschen
  3. Ich mußte doch schmunzeln als ich dein Foto sah. Wenn es dann doch mal das "Brett vorm Kopf" geben sollte wird dir/mir sicher von der schon großen "365 Tage Quilt" Gruppe weitergeholfen.
    Zusammen schaffen wir das!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein großer Vorteil, dass man nicht allein dasteht! Da hab ich sicherlich mal die eine oder andere Frage!
      Und ja, wir schaffen das!!!

      LG Christiane

      Löschen
  4. Hey! toll! :o) du schaffst das zweifelsohne und ich freue mich auf deine wunderschöne Decke!
    nach diesem herrlichen Auftaktfoto gibt es dann in etwa 365 Tagen ein Jubel- Juchhuh- Foto, ja?
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, Gesine!
      Ja, ich hoffe auch auf ein "Juhu!".... :-)

      LG Christiane

      Löschen
  5. Cool! Du bist ja auch dabei, dein Fotowar mal wieder nicht zu übersehen! :D ich auch! :) Das wird ein Spaß!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!