Sonntag, 12. Januar 2014

365 Tage Quilt - Wie geht`s weiter?

Ja, ich war am Stoffschrank, und habe meine Bestände durchwühlt. So fanden sich schöne Reste und Stücke, die ich beim letzten Stoffmarkt gekauft habe.

Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich sage und schreibe 266 Quadrate zuschneiden muss!

Und ich muss erst mal diese Quadrate zuschneiden, damit ich weiß, ob mir die Stoffmenge reicht, oder ich nochmal wühlen gehen muss.


Kaufen will ich mir für dieses Projekt keinen neuen Stoff, soviel steht fest!

Erstmal stehen neun Stoffe fest:



Rot habe ich viel zu Hause. Die Sterne passen mir sowieso, und Vichykaro mag ich ja auch sehr leiden.


Alles in allem bin ich sehr zufrieden!


Und wenn ich das obige Foto so ansehe, denke ich, dass es noch ein langer Weg bis zur fertigen Decke ist.

Aber ich freue mich, dass ich endlich mal `nen Anfang gemacht habe!

Und ich freu mich schon sehr auf all die Werdegänge der unterschiedlichsten Quilts!!!

Jeder macht es auf seine Weise und genau das macht es so interessant!

Die einzelnen Schritte werden immer am Ende eines Monats bei Uli gesammelt. Sie hatte auch diese tolle Idee!

Und ja, der Quilt darf auch erst im Dezember fertig werden :-)
Man darf also gespannt sein.


Liebe Grüße Christiane


Kommentare:

  1. Das wird ein fantastisch toller Chrissi-Quilt! Das sehe ich schon. Ich hatte ja zu Beginn die Idee, jeden Stoff nur einmal zu verwenden, aber davon bin ich schnell abgekommen. So groß ist mein Stofflager nämlich bei weitem nicht und wird es in diesem Jahr wohl auch nicht werden. :-) Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Schneiden, Nähen und Kombinieren und freue mich schon sehr auf den Moment, wenn wir alle unsere fertigen Quilts präsentieren. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Katharina!
    Ja ich muss mich auch beschränken. Gut, dass ich das Passende gefunden habe! Deine Stoffwahl find ich ja auch so schön!
    Und das Projekt hat auf mich gewartet. Ich glaub, sonst hätte ich nie einen Quilt gemacht, hihi :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane, die Stoffe sind so wunderschön und passen perfekt zusammen ♥ so dass ich mich schon riesig darauf freue, dem Quilt beim Wachsen zuschauen zu dürfen :o)
    planst du einen dieser Stoffe auch für das Binding oder willst du das Top rechts auf rechts auf die Rückseite nähen? *huch* entschuldige bitte meine Neugier *lach* ich bin eben echt einfach vorfreudig gespannt!
    viele liebe Sonntagsgrüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups Gesine,
      Ehrlich gesagt habe ich mir über das Bindung noch keine Gedanken gemacht :-)
      Aber ich denke, dass ich mir dafür dann doch noch einen Stoff zulegen muss, der dann passt!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. Deine Stoffauswahl finde ich super!
    Würde mir auch gefallen. ich finde die ganz bunten Quilts FÜR MICH too much.
    Bei Dir hats gerade die richtige Mischung aus dezent und farbig.
    Aber habt Ihr alle so viele RESTE aus denen man so eine Menge Quadrate schneiden kann???
    Bei mir würde es dann wirklich nur eine bunte Mischung ergeben...
    (Den schwarzen und roten mt Sternen hab ich auch :))
    Bin schon gespannt , wie es weitergeht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      Freut mich sehr, dass Dir meine Stoffe gefallen!
      Ich hab nur eine wirklich kleine Restekiste, da mein Stofflager nicht sehr groß ist!
      Ein Teil der Stoffe ist von einer Bluse oder einer Tasche übriggeblieben. Der schwarze und der graue sind Meterstücke. Die hab ich noch gar nicht angeschnitten. Aber die opfere ich jetzt!
      Das ist es mir wert :-)
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  5. Die Stoffe passen so toll zusammen und ich bin schon sehr gespannt wie es in einer Woche (oder Ende des Monats) bei dir aussieht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Also mit der Stoffauswahl kann das nur gut werden!! Da habt ihr euch aber wirklich was vorgenommen!! Bin schon ganz doll auf die Ergebnisse gespannt! Vielleicht machst du ja dann danach ein paar Messanger-Bags ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Ja, ich bin auch schon echt gespannt auf all die Quilts die entstehen werden!
    Und Taschen gehen bei mir ja immer *grins...

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!