Donnerstag, 29. August 2013

Faulenzer-Buxe für Damen (RUMS)


Als ich den Schnitt von CZM gesehen habe, dachte ich schon an meine Schlafi-Hose. 
Die mag ich total gern und ist aus festem Baumwollstoff (die war aber noch gekauft :-)).
Da wär mal ein neues Exemplar nicht schlecht, dachte ich mir.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir erst mal die Shorty-Version vorgenommen und das Ganze probiert. 

Gesagt, getan. Ich hab mir also die kurze Version genäht und siehe da, sie passt.



Dienstag, 27. August 2013

Hilfe, der Haifisch kommt!

Da ich mal Lust auf eine Applikation hatte, und mein Sohn momentan ein Faible für Haifische hat, habe ich Ihm ein Langarm-Shirt genäht.
Darauf wurde der Hai appliziert.

 Mir hat die Stickdatei von Hamburger Liebe so gefallen, also hab ich sie frei Hand auf Papier gezeichnet, und mir so die passende Schablone gebastelt. 

Donnerstag, 22. August 2013

Sitting on a royal pillow - RUMS very british!

Schon öfters hab ich mir gedacht, ein neues Kissen für meinen Stuhl zu nähen.
Er (der Stuhl) steht am Nähtisch und ich sitz sehr oft drauf :-)

Dass der Stuhl schon seine Jahre auf dem Buckel hat, stört mich nicht. Er zeigt seine Gebrauchsspuren und ich mag ihn sehr.
Das Sitzkissen drauf ist keine Ahnung woher, der Stoff ausgebleicht und schon etwas dünn, die Bindebänder abgerissen.

Am Dienstag Abend hab ich überlegt, was ich machen könnte. Mal keine Tasche, oder ein Kleidungsstück.

Dienstag, 20. August 2013

Vorsicht bissig!

"Mama, kann ich ein Haifisch-T-Shirt haben?"

Das T-Shirt für meinen Sohn ist gestern bereits fertig geworden. Nach dem Schnitt Basic No.1 Longsleeve von lillesol und pelle
Für´s T-Shirt nehm ich gern den Schnitt um zwei Nummern größer. So sitzt es etwas legerer, und die Länge passe ich dann individuell an.

Sonntag, 18. August 2013

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht...

Ich kann´s kaum glauben, aber bei meiner Tochter steht im September der Schulanfang vor der Tür.


Als ich beim Zeitungshändler das Coverfoto der Ottobre 4/2013 sah, wußte ich, das mache ich für mein Mädel!

Der Stoff gefiel mir auch auf Anhieb, also wollte ich es genauso machen.
Das Modell heißt "Princess Castle".


Donnerstag, 15. August 2013

FuBeGa Lady Pants - und ich bin wieder bei RUMS dabei!

Da hat sich hier doch tatsächlich ein kleiner "Urlaubsmodus" eingeschlichen.

Mann Urlaub + Kinder Ferien = gemeinsame Unternehmungen :-) 

Doch manchmal kann ich doch mal schnell an die Maschine und mir was Schickes machen!

Da ich Abends gerne aus dem Rock, der Jeans, oder was weiß ich, in eine Wohlfühlhose springe, habe ich mir eine FuBeGa Lady Pants genäht.

Donnerstag, 1. August 2013

Strandtasche - es geht nicht ohne!

Es wird wieder heiß, und da geht man doch am besten zum Baden, findet Ihr nicht auch?

Ja sicher, ich hab' mir schon eine Riesen-Badetasche genäht, aber ich wollte dann doch etwas mit mehr sagen wir mal "Lady-like".

Ich habe etliche Nähbeispiele gesehen, und mir dann den Schnitt von hier zugelegt: Die Strandtasche "Sunshine Coast"