Dienstag, 30. Juli 2013

... noch ´ne "Wildspitz"!

Heute zeige Euch ich wieder eine Geldbörse.
Es ist wieder die "Wildspitz", und wieder die geräumige Variante.


Donnerstag, 25. Juli 2013

Dienstag, 23. Juli 2013

Geldbörse "Wildspitz"

Da hat mich doch letztens jemand gefragt,
wie die Aufteilung in der Geldbörse "Wildspitz" so aussieht.

Da ich sowieso wieder mal eine nähen wollte, kann ich heute eine neue präsentieren:

Montag, 15. Juli 2013

Riesen-Badetasche

Momentan haben wir ja echt tolles Wetter!
Da kann man sich echt nicht beschweren.

Und da wir (meine beiden Kinder und ich) ja schon öfter das Freibad aufgesucht haben, musste ich mir noch eine Badetasche nähen.
Ich wollte nur, dass sie geräumig ist, und ich nicht ständig mit drei oder vier Taschen behängt, rumlaufen muss.

Donnerstag, 11. Juli 2013

RUMS mit Malina

Hallo allerseits!

Manchmal braucht es bei mir einige Designbeispiele, die ich mir ansehen kann, bis ich mir ein neues Schnittmuster zulege.

So ging es mir jedenfalls mit Malina.

Montag, 8. Juli 2013

Brustbeutel für Kinder

Heute zeige ich Euch das Mitbringsel, das ich für zwei liebe Mädels genäht habe. 
Sie sind sechs und siebeneinhalb Jahre alt.

Da wir bei deren Eltern am Wochenende eingeladen waren, habe ich mir dieses Tutorial von Claudia vorgenommen.


Donnerstag, 4. Juli 2013

"Rock on" mit Mayana!

Ich habe mir mal wieder einen Rock genäht.

Da mir der von Yvonne so gut gefallen hat, und ich einen passenden Stoff hatte, der verarbeitet werden wollte, habe ich mich sogleich an`s Zuschneiden gemacht und dann an die Nähmaschine geschwungen.

Dienstag, 2. Juli 2013

Indianerzelt

Man kann ja vieles planen, aber das Wetter nicht! 

So konnte ich das Indianerzelt letzte Woche leider nicht aufstellen.
Ich hatte so gute Ideen für die Geburtstagsparty meines Sohnes, aber da musste ich dann kurzerhand etwas improvisieren.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, und so haben wir es heute Nachmittag aufgestellt.