Sonntag, 19. Mai 2013

Sommerzeit - T-Shirt-Zeit

Um den Kleiderschrank noch etwas zu füllen,
hab´ ich für meine Kinder noch´n lustiges T-Shirt genäht!
Jetzt können sie sich auch mal im Partnerlook präsentieren :-)


Dienstag, 14. Mai 2013

Rock on ...

...heißt es momentan für mich.

Schon lange hab' ich nach ´nem Rock gesucht, den ich machen könnte.

So bin ich dann am Wochenende auf diesen Blog von smila´s world gestoßen.

Als Maß hab ich mir noch zur Sicherheit einen Rock aus meinem Schrank geholt.
Statt der vier Teile, wie bei Smila im Tutorial beschrieben, hab ich nur zwei Teile zugeschnitten. Den Bündchenstoff hab ich doppelt genommen.

Für´s erste bin ich sehr zufrieden!
Der Bund ist aus rotem Bündchenstoff. Der Rock ist aus Baumwolle.
Der "Vogelstoff" stammt übrigens vom Möbelschweden :-))

Dienstag, 7. Mai 2013

Voll cool!

Ja, es ist echt unglaublich, was man so alles nähen kann!
Gestern bin ich zufällig auf selbstgemachte Schnürsenkel gestoßen.
Ja, richtig gelesen, S-C-H-N-Ü-R-S-E-N-K-E-L!
Das musste ich unbedingt gleich ausprobieren.
Da ich noch ´nen Rest Sternenstoff hatte, war für mich klar, dass ich diesen dafür verwende.

Freitag, 3. Mai 2013

Meine erste "MaSveja"!

So, wieder mal was geschafft!

Ich hatte ja schon seit einiger Zeit das Schnittmuster "MaSveja" von ki-ba-doo zu Hause, da mir die Fotos von anderen Bloggerinnen sehr gefallen haben.
Und ja, ich bin begeistert!
Man kann das ganze als Tunika oder Shirt nähen. Ich habe die Shirt-Variante gewählt.

Bei mir heißt`s ja immer "learning by doing"!
Leider habe ich keine Overlockmaschine, aber mit dem Stretchstich meiner Nähmaschine klappt`s eigentlich ganz gut. Sicherlich besteht für mich noch Verbesserungspotential.
Doch ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Seht selbst: