Dienstag, 30. April 2013

T-Shirt für mich

Wahnsinn, wie schnell doch eine Woche vergeht!

Mittlerweile hab`ich ein paar Vorhänge genäht. Aber ich hab´schon stets ein T-Shirt für mich im Hinterkopf gehabt.
Zuerst dachte ich, ich mach`s schlau und trenne ein altes T-Shirt von mir auf und nehme das als Vorlage.
Na ja..., was soll ich sagen - ich war mir mir nicht ganz sicher, ob das Teil auch wirklich passt :-)
Also bin ich dann doch lieber auf Nummer sicher gegangen. Da kam dann wieder Julia von lillesol & pelle ins Spiel.
Da ich mir ja auch schon öfter mal in der Kinderabteilung ein T-Shirt gekauft habe, habe ich in Gr. 164 den Schnitt vom Longsleeve ausgedruckt und den Ärmelausschnitt noch etwas vergrößert.

Tja und das kam dabei heraus!

Dienstag, 23. April 2013

Wieder da...

Ja, ich geb`zu, die letzten Tage waren etwas still.

Mein Sohn hat einen Bauchgrippevirus mit nach Hause gebracht, der dann mich in Beschlag genommen hat, und jetzt auch meine Tochter.
Da bleibt zum Nähen leider nicht so die Zeit :-(

Aber ich hab es dennoch geschafft, zum Stoffmarkt zu fahren. Ich hab`s ja schon laaaaange in meinem Terminkalender notiert.


Freitag, 12. April 2013

Upcycling!

Ich habe ja schon lange mit dem Schnitt von lillesol und pelle geliebäugelt.

Die "RudiTWO" ist zwar eigentlich eine Kindergartentasche, aber für meine Zwecke auch ideal!