Dienstag, 19. November 2013

Jacke FEHMARN aus Strick-Kuschelfleece

Er: "Kannst Du mir eine Fleece-Jacke nähen?"
Sie: "Hmmm, weiß nicht. Ich brauch erst mal einen passenden Schnitt."

Das mit dem Schnitt war gar nicht so einfach. Man hat ja so seine Vorstellungen, wenn sich der Mann eine Jacke wünscht.
Also hab ich gesucht und bin bei Farbenmix fündig geworden.
Der Schnitt heisst Fehmarn.

Als Stoff habe ich hellgrauen Strick-Kuschelfleece verwendet. Ein toller Stoff sag ich Euch.
Aussen Strickstoff, innen mit kuscheliger Fleece-Seite.





Mein Mann wollte keine Kapuze.
Also habe ich die Kragenlösung gewählt (im Schnitt enthalten).
Da er unten kein Bündchen haben wollte, habe ich die Jacke einfach verlängert.



Die Eingriffstaschen hab ich mit schwarzem Bündchenstoff eingefasst. Auch der Reissverschluss ist schwarz. Das gibt der Jacke ein bisschen Kontrast.



Stoff: Michas Stoffecke

Bei der Jacke muss man eine Schulterpasse zuschneiden. Das gefällt mir an der Jacke richtig gut.

Er: "Das hätte ich mir nicht gedacht, dass die Jacke so schön wird. Gefällt mir richtig gut! 
Kannst Du mir noch so eine nähen?"
Sie: " *grins......"

Das ist meine erste Jacke und das erste Kleidungsstück für meinen Mann.
Er hat sie gleich angezogen als sie fertig war :-)

Damit gehe ich heute zum Creadienstag!

Liebe Grüße
Christiane






Kommentare:

  1. Die sieht wirklich klasse aus. Woher hast du den Stoff? Den Schnitt muss ich mir mal merken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Stoff ist von Michas Stoffecke. Gibt's auch in anderen Farben.

      Löschen
  2. Super! Den Schnitt habe ich auch schon als Pulli genäht. Ist wirklich gut.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. An dem Schnitt bin ich auch grad dran - als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Deine Variante ist jedenfalls sehr schön geworden. Bei mir zweifele ich noch ein wenig.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke! Ich hab anfangs auch gezweifelt, aber mir hat die Foto-Anleitung bei Farbenmix sehr geholfen.
      Und danke für das Kompliment :-)

      Löschen
  4. Jaaa! Das kenne ich auch! ich nähe im Moment auch ganz viel für meinen Freund, wenn man die einmal angefüttert hat :D Die Jacke ist klasse und passt sehr gut und der Kontrast gefällt mir, hast du sehr schön gemacht,kein Wunder, dass dein Mann mehr will :)
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt!!!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  5. Sieht fesch aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Solchen Stoff habe ich liegen und suchte noch nach dem richtigen Schnitt, darf mein Mann gar nicht sehen,dann will er auch :).

    Sieht Super aus.

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist toll geworden! Schön, dass dein Mann sie so stolz trägt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist die Jacke geworden. Den Schnitt haben wir auch noch hier liegen. Die taschenlösung gefällt mir.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich gratuliere dir, das ist ja ein großes Lob wenn der Mann so stolz ist.
    Meiner meinte letztens: "Nähst du mir ein T-Shirt?" Ich: "Hab ich schon 2x und du hast sie nie angezogen". Er: "Die Qualität hat sich aber seither sehr verbessert..." Na ja... was sagt man da :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke sieht wirklich toll aus. Ohne den Reißverschluss und die eingefassten Taschen wäre sie zu blass, so ist es genau richtig :) Wenns dem Mann gefällt ist das ja eh das größte Kompliment.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die Jacke gefällt mir richtig gut! Muss mir mal den Schnitt genauer anschauen... der Mann (als der größte hier) wird als einziger noch nicht benäht...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaahh...bin grad auf deine äh seine tolle Jacke gestoßen. Klasse!!! Habe Schnitt und Softshell für den Menne hier liegen und trau' mich nicht so recht. Die Ansprüche sind hoch - seine und meine! *grins* Bin mir auch unsicher wegen der Größe... aarrgh... Ich grübel' dann noch mal ein bißchen. Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!