Dienstag, 22. Oktober 2013

Umhängetasche RudiTWO oder "Gib Deiner Jeans eine zweite Chance!"

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch meine Jeans-Umhängetasche im Kopf.

Ich trage sie sehr gern, es ist ordentlich Platz und gestern durfte sie auch mit zum Stoffmarkt nach Freising.

Jetzt habe ich eine neue gemacht!
Aber nicht für mich.

"Frau" hat mir eine aussortierte Jeans in die Hand gedrückt, und gesagt "Ich will auch so`ne Tasche wie Du!"
O.K., mach ich gerne.

Die Hose hab ich vor der Verarbeitung noch fotografiert:


Schnipp schnapp, fleißig, fleißig...

... und so sieht sie aus:







Gut, dass ich schon fast das gleiche Exemplar zu Hause habe, sonst müsste ich sie glatt behalten :-)

Das Schöne ist, dass jede Tasche ein bisschen anders ist.
Und die Hose, die nicht mehr gebraucht wird, eine neue Aufgabe hat!

Der Schnitt ist von lillesol und pelle.

Hat echt Spaß gemacht, diese Tasche zu machen!

Damit bin ich heute dabei beim Creadienstag und beim Upcycling Dienstag!

Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Sehr schön ist die Tasche geworden. Das rote Band zu dem Jeans gefällt mir gut und die Tasche auf der Klappe finde ich klasse.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja superschön geworden! Auch ne tolle Idee die Hosentasche da an die Klappe zu machen :) Ich habe hier auch noch ein paar alte Jeans, ich glaube so eine brauche ich auch!:)
    Viele liebe Grüße!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Idee, da freut man sich ja schon jetzt auf die nächste, kaputte Jeans um sie zu verwerten :-)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr, sehr gut. Ob sich das auch mit Rudi I umsetzen läßt? ich will nicht schon wieder nen Schnitt kaufen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch der Rucksack, oder?
      Den Schnitt habe ich leider nicht, müsste aber denk ich auch funktionieren, da er ja ähnlich ist!

      LG Christiane

      Löschen
  5. Liebe Christiane, was ist der wunderschön! Ich bin total begeistert. Und inspiriert!
    Dein Kommentar ist bei einem vergangenen Upcycling-Dienstag gelandet, heute ist #75, magst Du ihn bitte nochmal schicken?
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja , mach ich!
      Danke!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  6. Na, das ist ja mal ein gigantischer vorher-nachher-Vergleich! Man sollte aus allen Hosen Taschen nähen.... viel schöner! :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ist die schön! Die MUSST du einfach selbst behalten. Irgendwo hört die Freundschaft auch auf! *lach* Als größter Jeanstaschen-Fan unter dieser Sonne bin ich sehr begeistert! Der Retro-Schnappverschluss muss bei einer meiner nächsten Taschen auch unbedingt mal sein. Der macht mords was her! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich das Schmuckstück auf meinem Pinboard "Jeans-Upcycling" bei Pinterest pinnen? Natürlich nur mit Backlink zu dir! Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    2. Ja gerne! Freut mich sehr!
      Liebe Grüße zurück
      Christiane

      Löschen
  8. wow, ist DIE Tasche toll geworden. GENAU mein Stil und genau so etwas in der Art schwebt mir auch seit längerem vor.... ich werde nun noch ein bisschen bei Dir stöbern und sehen, was es sonst noch so schönes bei Dir zu finden gibt :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Ich wollt nur schnell sagen, dass ich schon die ganze Zeit ein breites Grinsen drauf hab, weil ihr alle so liebe Kommentare schreibt!!!
    Danke!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Großartige Tasche - ich mag die Karo-Stoff-Kombi dazu. Muss ich mir merken ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Coole Tasche! Ich steh auf Upcyclingsachen.
    Danke für Deinen super Kommentar und schön, dass Du
    mir jetzt folgst. Ich schau mich noch nen bisschen bei Dir um.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. SO funktioniert das?!?

    Duuu, ich hätte da auch noch eine alte Jeans ... *hihi* nee, Quatsch!

    Aber deine Tasche ist fantastisch! Voll in echt! :o)

    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  13. ....da muß ich doch gleich mal schauen ob ich irgendwo noch eine Jeans finde. Zur Not muß der Göttergatte seine hergeben *grins* die Tasche ist supiiiiiiii!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  14. Wo kann ich dir meine alte Jeans hinschicken?? :-)
    Deine Tasche ist soooo schick!! Das karierte Innenfutter passt perfekt zum Webband und der coole Verschluß - einfach super!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja cool! Das muss ich mir merken!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Die sieht so super aus die Tasche. Die Idee mopse ich mir, wenn ich mal ganz viel Zeit und Geduld habe :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Idee und Asuführung super. Eine fabelhafte Verwendung von aussortierten Jeans :-)
    Lg

    Chr Vaux

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!