Donnerstag, 24. Oktober 2013

Mit Katalina in royalblau zu RUMS

Es gibt Leute, die kaufen sich zum neuen Oberteil neue Schuhe.

Bei mir ist es eher umgekehrt :-)

So geschehen mit meinen royalblauen Turnschuhen.
Ich bin kein Mensch für High Heels, nein!!!

Mein Herz wird schwach bei Turnschuhen. Da muss natürlich ein passender Pullunder her:












Ich habe dieses Mal Sterne appliziert auf unifarbenen Sweat.
Das rot der Sterne ist aus Jersey. 

Die Sterne habe ich mit Vliesofix auf blaue Sweatreste aufgebügelt, dann nochmal als Kreis ausgeschnitten, und erst dann auf die einzelnen Zuschnittteile übertragen.

Schließlich habe ich Stickvlies bei den Applikationen untergelegt und dann festgenäht.


Bei den Armausschnitten und bei der Kapuze habe ich die Overlocknähte außen gemacht und dann mit einem Stretchstich festgenäht. Da hab ich mich an dieses Tutorial gehalten.


Die Kapuze ist mit rotem Vichy-Karo-Jersey gefüttert.





Ich mag meine neue Katalina total gern!!!

Damit bin ich wieder bei RUMS dabei. Juhuuu!!!


Stoffe: Michas Stoffecke


Ganz liebe Grüße
Christiane









Kommentare:

  1. Da soll noch mal einer sagen, Pullunder seien altmodisch! Deiner sieht supercool aus! Die Sterne passen ja perfekt zu deinem Chrissibag-Logo. :-) Danke, dass du so ausführlich erklärst, wie du das mit der Applikation gemacht hast. Mit Jersey-Applis habe ich nämlich gar keine Erfahrung. Wunderbar auch die schönen Details wie die Webbänder an der Kapuze. Ich würde sagen: Mit diesem Pullunder und den Turnschuhen gewinnst du jedes Rennen. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Pullunder ist wirklich toll geworden. Die Farben find ich auch klasse und die Idee mit den Sternen macht aus zwei einfarbigen Stoffen ein richtig tolles Ergebnis.
    Ich bin übrigens auch eher der Turnschuhträger.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist ja toll geworden! Die Farben leuchten richtig! Gefällt mir riesig gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir super gut! Vor allem die Sterne!

    AntwortenLöschen
  5. ein super cooles teil!!!
    die sterne sehen auch total klasse aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Katalina ist so schööön! ... *seufz*
    die würd´ ich so auf der Stelle übernehmen und lieben.
    aber da ich dich und deine passenden coolen Turnschuhe ja nicht unglücklich machen will ... freu ich mich einfach, dass ihr drei so toll zusammen passt!
    sehr sehr schön :o)
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane!
    Total schön geworden deine Katalina! Und perfekt zu den Schuhen! Ich bin auch contra HighHeels! Da bin ich zu trottelig zu! Die Sterne sind richtig gut! Die sehen nach sehr viel Arbeit aus! Überhaupt gefällt mir auch die Farbkombi sehr :) Gut gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. seeeeeeeeeeeehr cooles teil- gefällt mir mega gut

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  9. Genial, sehr genial ist dein Pullunder geworden!
    LG annika

    AntwortenLöschen
  10. schön, die Farbkombi ist genau meins.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Super schön, ich mag die Farbkombination sehr:))
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super aus, wahnsinn wie akurat Du die Sterne appliziert hast. Und die Katalina passt nicht nur perfekt zu den Schuhen sondern auch zu Deinen Ohrringen :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Da hast du aber ganz genau geguckt!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  13. Sieht total klasse aus! Die Idee mit den Sternen finde ich super und sieht toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr tolles Teil! Genau meine Farben.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Farben. Sieht super toll aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus und...hach, Sterne....schön!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Cool - das gefällt mir auch super gut! Würde ich sofort auch anziehen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. WOW..ich habe es ja schon auf FB bewundert; ganz ganz toll geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  19. wow...ist das ein cooles teil!!! DEN pullunder hätt ich auch gern!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wow steht Dir gut ........... ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  21. Die steht dir eeeeecht gut!!! WOW!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  23. Wow! ...was für eine super Katalina. Die Farben und Sterne sind einfach klasse!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Einfach cool!
    Dürfte auch direkt in meinen Kleiderschrank wandern :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht wirklich super aus! Sowohl die Farben, als auch die Applikationen.
    Und Sterne gibt es bei Dir ja viele zu finden. ;o)
    Vielleicht magst Du sie verlinken bei meiner Sternenliebe-Linkparty?
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!