Dienstag, 29. Oktober 2013

Hallo "Leni" - Taschen hat man nie genug!

Heute zeige ich Euch wieder eine Tasche.
Der Schnitt heißt "Leni" und ist von hier.



 Als ich dieses Exemplar von Astrid gesehen habe, wollte ich den Schnitt unbedingt ausprobieren. Ich habe auch die Idee aufgegriffen und den Schnitt in 80%-iger Größe ausgedruckt.

So hat man eine ideale Größe für eine kleine Umhängetasche.




Beim Material habe ich bunt gemixt:
Bei der Taschenklappe und beim Seitenteil habe ich schwarzes Leder von einer ausgedienten Lederjacke verwendet. 
Der unirote Cord stammt von einer zu klein gewordenen Hose meiner Tochter. 
Den bunten Feincord habe ich vom Stoffmarkt.
Tja, und dann hab ich noch fleißig Paspeln miteingefasst :-)


Ich habe einen Kunststoff-Steckverschluss verwendet, da ich kein Metall-Steckschloss mehr hatte.
Das hat aber ganz gut geklappt.




Damit geh ich heute zum Creadienstag und zum Upcycling Dienstag!

Liebe Grüße
 Christiane



Kommentare:

  1. Oh, ist die schön. Eine Farbexplosion und dann noch mit Cord.
    Da bekomme ich Lust, mir auch eine zu nähen.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  2. Wow die ist super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche gefällt mir! Sie ist superschön geworden. Vor allem der rote Cord-Einsatz finde ich toll.
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Tasche ist super geworden!
    Die Stoffkombi gefällt mir! Viel spaß damit!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden, tolle Stöffchen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Du bist eine wahre Taschenkünstlerin... eine schöner als die andere!!! Traumhaft!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Superschön, deine Leni. Tolles Upcycling! Das kommt also dabei heraus, wenn man eine Lederjacke mit einer roten Cordhose kreuzt. ;-) Mir gefällt's! ... Recht hast du, Taschen kann man nie genug haben. Mehr davon! ;-) ... Liebe Grüße und einen schönen CreaDienstag! Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche würd´ ich auch sofort nehmen! Ein Traum!

    Ganz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist die schön geworden. Da bekomme ich doch glatt Lust auf diesen Schnitt. Danke für die Inspiration.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche! Und obwohl das so viele Stoffe sind finde ich die trotzdem nicht zu bunt! Da hast du echt gut kombiniert finde ich. Und das Paspelband lässt die Tasche total hochwertig aussehen! Also mir gefällt sie sehr gut :) Und genug Taschen kann man echt nicht haben :) Das ist wie mit Schuhen! ;)
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Tasche, ich hab bisher die Greta 5mal genäht, aber die ist ja fast ähnlich. Schick schick...
    Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. richtig schick! Danke für´s teilen und zeigen!!!

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Mir gefällt deine Leni sehr gut.
    Die Stoffe sind schön und mit der Paspel sehr schön abgetrennt und dennoch zusammen :)
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Tasche hast du da!!! Alles passt perfekt:))
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön! Das Leder macht die Tasche viel edler, gute Idee, nur einen Teil aus Leder zu machen!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Tasche aus tollen Stoffen
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja genial- wäre auch noch was für mich =)

    Tolle Stoffkombi!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. ohhhhhh ist die schön...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn! Die ist suuuper geworden. Cord, Leder und ein toll gemusterter Stoff. Würde ich SOFORT nehmen.
    (Danke auch für den Link!!!)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Cooooole Tasche und wunderbare Stoffkombi! Bin eigentlich nicht so der bunte Typ, aber die gefällt mir! :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Tasche, toll geworden!

    AntwortenLöschen
  22. Oh was sieht die gut aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Eine so tolle Tasche! Wunderschöne Stoffkombi! Perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne geworden. Der rote Cord macht die Tasche aus. Genial, dass du das Kreuz der Hose so toll verwenden konntest - die Nähte sehen klasse darauf aus!

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Mit dem roten Cord aus der Hose.. Gefällt mir!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!