Donnerstag, 5. September 2013

Meine Mamina!

Wie fange ich an?

Hmmm..., des öfteren hab ich das Ebook zum Schnitt Mamina gesehen, und auch viele Nähergebnisse. Irgendwie hab ich aber für mich gedacht "das ist nichts für mich".

Ich geb`s gern zu, wenn es das donnerstägliche RUMS nicht gäbe, wäre ich vielleicht gar nicht auf dieses wunderschöne Exemplar gestoßen.

Da war´s um mich geschehen. Ich steh ja total auf Vichy-Karo. Also hab ich mir gleich den Schnitt besorgt und Stoff bestellt, Vichy-Karo in türkis.

Dann hatte ich solchen Respekt vor diesem Teil, dass ich ständig was anderes vorgeschoben habe.

In der Zeit hatte sich Prülla noch andere "Maminas genäht", und ich bekam neuen Ansporn. Die sehen ja alle sooo gut aus!!!

Und jetzt ist meine endlich feeertiiiiig!!!!!!



Passend zum morgigen Auftakt der Passauer Herbstdult (ist ja bei mir gleich um die Ecke), hab ich natürlich für`s Foto meine Lederhose aus dem Schrank geholt.

Vorsicht - es kommt die Bilderflut!!!






Ich habe mich für die Tunika-Länge entschieden mit 3/4-Arm.

Als Kontrast zum Vichy-Karo hab ich braunes Paspelband benutzt, und bei den Ärmeln Schrägband, ebenfalls in braun.
Die Biesen am Bluseneinsatz hab ich festgenäht.

Die Ärmel habe ich noch etwas geändert, die habe ich nach unten hin etwas schmaler zugeschnitten, und die Tunika selbst habe ich auch ab der Taille etwas schmaler gemacht.


Ein superduper Teil - und toll zu nähen!
Weiß gar nicht, warum ich damit nicht früher angefangen hab - grins :-)

Und jetzt freu ich mich wieder auf´s heutige RUMS!

Liebe Grüße
Christiane







Kommentare:

  1. Deine Mamina sieht ja groooooßartig aus!!! Vielen Dank, für deine Verlinkung. Da freue ich mich riesig, dass meine Maminas dich zum Nähen deiner großartigen Bluse gebracht haben. Hach... ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da freu ich mich echt total, dass Dir mein Exemplar auch gefällt!!!
      Du hast mich echt infiziert!

      Ich schick Dir auch
      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Die ist wirklich klasse geworden, mag ich auch leiden :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh ... das ganze Outfit ist total cool!!! Genau das passende für jede Dult oder Kirwa! Gefällt mir total gut deine Mamina und die Farben ein Traum!
    GLG
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Outfit, Christiane! Deine Vichy-Mamina ist klasse geworden und passt wunderbar zur Lederhose. Dann lass es mal krachen auf der Passauer Herbstdult! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. total geniale version mit der krachernen dazu!
    super!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. ganz ganz toll, es hat sich gelohnt! Diene schlichtere Form gefällt mir auch ausgesprochen gut und ich mag diese 3/4 langen Arme auch total gerne :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten Exemplare! LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, es wird nicht die Einzige bleiben! Das hat echt Spaß gemacht sie zu nähen!

      Löschen
  7. Wunderschön geworden!
    Auch die Stoffwahl ist super.

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!