Dienstag, 17. September 2013

Brotzeittasche meets Kartoffeldruck!

Beim Schreiben dieses Posttitels denke ich gerade, wie gut das eigentkich zusammenpasst:
Ja, genau... Brotzeit und Kartoffeln - beides hat mit Essen zu tun.


Wenn es bei Anderen um`s zweite Frühstück, um die Vesper, oder gar um die Jause geht, geht`s bei uns um die Brotzeit.

Nachdem ich diese DIY-Anleitung von Lila-Lotta gesehen habe, wollte ich das unbedingt ausprobieren.



Ich habe in meiner Restekiste gekramt und diesen rosefarbenen Vichy-Karostoff hervorgeholt. Dazu der "Piepmatzstoff", schwarzes Schrägband und ab ging`s...

Als ich Vorder- und Rückteil vorbereitet hatte, habe ich aus einer Kartoffelhälfte den Vogel vorsichtig ausgeschnitten und mit blauer Textilfarbe auf den Stoff gedruckt.

Die Augen, Füsschen und die roten Punkte am Hinterteil habe ich frei Hand aufgemalt.



Das Ganze habe ich dann über Nacht trocknen lassen und am nächsten mit dem Bügeleisen von links fixiert.

Dann erst habe ich die Tasche zusammengenäht, die rote Kordel eingezogen und `nen kleinen Anhänger dazu gebastelt.




Irgendwie musste es wohl so sein, dass ich die Tasche im Format 1x DIN A 3 zugeschnitten habe, und nicht wie in der Anleitung in 2x DIN A 3!!!
Na, da hab ich wohl wieder zu schnell gelesen :-)

Ich bin aber jetzt sehr froh, dass sie nicht größer geworden ist, da sie jetzt der ideale Pausenbegleiter für meine Tochter wird.

Und ich verspreche, sie immer mit was Leckerem zu füllen - ehrlich!!!

Damit bin ich heute beim Creadienstag!

Liebe Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Nun weiß ich auch, wohin mein Vögelchen geflogen ist... Zu dir, auf dein wunderbares Täschchen. :-) Genäht, gestempelt, gemalt... Ich bin beeindruckt! Tolle Umsetzung! Sowohl die Stoffe, als auch die Techniken hast du wunderbar kombiniert.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!!
    Und Dein Organizer würde ja auch super in die Tasche passen!
    Vögel sind ja meist in Scharen unterwegs (hihi!)...

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Nee, ich kann das überbieten! :-)

    In die Piepmatzstofftasche meiner Mama passen sowohl die Brotzeittasche, also auch der Organizer. ;-)

    Was sagt ihr nun?? *g*

    Das mit dem Kartoffeldruck habe ich wohl mal gehört, aber noch nie gesehen und dann sieht das auch noch so klasse aus, super!

    Und DEIN Brotzeitbeutel wird dann jetzt aus Kunstleder, richtig? *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine!
      Ja, so wie's aussieht, steckst du uns alle in die Tasche *grins*!
      Und für mit dem Kunstleder, tja da möchte ich mir eine
      Umhängetasche machen. Hmm.... mal sehen :-)

      Liebe Grüße an Dich
      Christiane

      Löschen
  4. Kartoffeldruck habe ich im Kindergarten zuletzt gemacht - oder war es in der Grundschule. Jedenfalls ist es total lange her und ich hatte es als nicht so dolle in Erinnerung. Wenn ich das bei dir so sehe muss ich alles zurück nehmen. Sicht richtig schick aus. Klasse Idee.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Hab auch nicht gedacht, dass ich sowas nochmal mache. Macht aber echt Spaß :-)

      Liebe Grüße an Dich
      Christiane

      Löschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!