Donnerstag, 1. August 2013

Strandtasche - es geht nicht ohne!

Es wird wieder heiß, und da geht man doch am besten zum Baden, findet Ihr nicht auch?

Ja sicher, ich hab' mir schon eine Riesen-Badetasche genäht, aber ich wollte dann doch etwas mit mehr sagen wir mal "Lady-like".

Ich habe etliche Nähbeispiele gesehen, und mir dann den Schnitt von hier zugelegt: Die Strandtasche "Sunshine Coast"




Beim aufgesetzten Streifen vorne (bei dem ich an den Seiten türkisfarbene Paspeln miteingenäht habe), kann man die Strandmatte, die Zeitung oder FlipFlops unterbringen.



Innen befindet sich ein geräumiges Reissverschlussfach.


Damit man die Tasche verschliessen kann, habe ich zwei schmale Gurtbänder mit Steckverschluss miteingenäht.



Auf der anderen Seite der Tasche wollte ich noch etwas zusätzlichen Stauraum. Also habe ich noch eine aufgesetzte Reissverschlusstasche angebracht. 

Jetzt kann ich sie auch super zum Einkaufen mitnehmen, und in äußere RV-Tasche schnell meinen Schlüssel und die Geldbörse verschwinden lassen, wenn ich beide Hände frei haben will!

Jetzt auf damit zu RUMS! Da werd ich mich gleich mal ein bisschen umschauen...

Sonnige Grüße
schickt Euch 
Christiane

P.S.: Außen- und Innenstoff sind von buttinette




Kommentare:

  1. Deine Sunshine-Coast ist wirklich hübsch geworden und praktisch, dass man sie verschließen kann.

    Riesentaschen kann man immer gebrauchen, nicht nur im Sommer. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Mir ist's auch lieber, wenn die Taschen einen Verschluss haben. Und es geht echt mächtig viel rein :-)

      LG Christiane

      Löschen
  2. Ein cooles Teil, das sich bestimmt auch beim Open-Air-Kino im Strandbad ganz toll macht. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Ich hab sie grad zum ersten Mal gepackt für unseren heutigen Badeausflug :-)

      Liebe Grüße an Dich,
      Christiane

      Löschen
  3. Geräumige Taschen kann man oft brauchen, ist schön geworden mit der Stoffauswahl.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja da geht echt viel rein!
      Hab sie heute schon beim Baden dabeigehabt :-)

      LG Christiane

      Löschen
  4. :o)) Ja, die ist wirklich lady-like! Der Stoff ist ja richtig toll!
    Liebe Grüße & viel Spaß damit!!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Danke!!!
    Ich hab sie auch schon richtig liebgewonnen :-)

    Viele liebe Grüße an Dich
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Die schaut aber toll aus! Der Stoff kommt mit der großen Tasche richtig gut zur Geltung! Super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!