Donnerstag, 4. Juli 2013

"Rock on" mit Mayana!

Ich habe mir mal wieder einen Rock genäht.

Da mir der von Yvonne so gut gefallen hat, und ich einen passenden Stoff hatte, der verarbeitet werden wollte, habe ich mich sogleich an`s Zuschneiden gemacht und dann an die Nähmaschine geschwungen.



Da ich ein paar türkisfarbene Oberteile habe, passt der Rock optimal!

Er sitzt sehr bequem auf der Hüfte und ist hinten seitlich mit einem Reißverschluss versehen.
Auch diesmal habe ich wieder mit Paspelband gearbeitet.

Auf dem folgenden Foto ist das Rückteil abgebildet.


Vorne Befinden sich zwei Taschenklappen. Die Knöpfe habe ich mit Stoff bezogen, sowohl für die Taschenklappen, als auch für den rückwärtigen Gürtel.








Für den Saumabschluss habe ich Schrägband verwendet.


Der Seitenstreifen ist ein Stück heller Jeansstoff.

Das Schnittmuster Mayana von hier beinhaltet eine kurze und eine lange Variante.
Ich habe mich für die lange Variante entschieden.

Ich hab`mich so gefreut, dass er so gut passt!

Mit diesem Teil gehe ich heute wieder zu RUMS, und bin schon wieder sehr gespannt, was die anderen tolles gemacht haben!!!


Kommentare:

  1. Cooler Rock!Ja, der passt wirklich gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ein Rock der mir super super gut gefällt!!! Stoff, Schnitt - einfach alles! *neidisch bin* :)

    Lieben Gruß
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von Dir :-)

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. toller rock - der stoff ist perfekt dafür!glg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den musste ich einfach nehmen dafür :-)

      Viele Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. Der Rock ist ja cool würde ich auch tragen. Und woher hast du diesen tollen stoff? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hab ich ganz vergessen. Der ist von buttinette!

      LG Christiane

      Löschen
  5. Dein Rock sieht klasse aus!
    Mir gefällt der Abschluss mit dem Schrägband, - ich glaue, das werde ich bei meinem noch nachholen.... ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!