Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS - Schultertasche Lorelai

Jepp! Geschafft!

Sie ist gerade fertig geworden: Meine Schultertasche Lorelai




Vorne hat sie eine zweigeteilte Tasche. Hier ist Platz für die Zeitung, die Trinkflasche, oder was man sonst so unterbringen will (die Frühstücksbreze vielleicht? :-)).

Bei der oberen Kante habe ich ein Paspelband miteingefasst (zum ersten Mal übrigens, und hat gleich geklappt), und zwar mit dieser tollen Anleitung hier.

Das große Hauptfach hat einen Reißverschluß. So bleibt alles andere, schön an seinem Platz, und man braucht keine Angst vor Langfinger zu haben.



Man hat tolle Gestaltungsmöglichkeiten sowohl mit den Stoffen, als auch mit Webbändern.

Auf der der Rückseite wiederholt sich nochmal der blau gepunktete Stoff mit Sternchen (von farbenmix). Wobei ich als Abschluss des Stoffstreifens noch rote Zackenlitze angenäht habe.



Da ich Taschen lieber diagonal trage, habe ich die Träger einfach verlängert.


Der Schnitt ist von hier.

Der blau-gepunktete Stoff mit Sternchen ist von farbenmix, der rote Sternestoff vom Stoffmarkt, den blauen Jeansstoff habe ich bei uns in Passau gekauft.

Mit der Tasche gehe ich heute wieder zu RUMS.
Das hat mir letzte Woche echt gefehlt,
da es mich sooooooo freut, wenn ich so liebe Kommentare von Euch erhalte!!!!

Schönen Tag Euch :-)









Kommentare:

  1. Tolle Tasche! Die Farbkombi gefällt mir richtig gut. Ich hab heute auch eine Lorelai gerumst ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Da werd ich mir Deine auch gleich angucken!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Superding, sehr schön geworden. Ich liebe
    Kommentare auch, kann ich gut verstehen.
    Leider verregnete Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, ich muss sagen, es tut gut wenn`s auch anderen gefällt.

      Bei uns hat sich heute die Sonne schon etwas blicken lassen :-)
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Die sieht super toll aus!!! Würde ich genau so nehmen!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!
      Echt lieb von Dir!

      Viele liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. Wow, ist die klasse :.-) Die Farbkombi und überhaupt gefällt mir richtig gut :-)

    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich super schön geworden, besonders die Stoffe & Webbänder sind total geschmackvoll ausgesucht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Mit den Webbändern hatte ich echt Glück, dass die die gleich so super dazugepasst haben. Das hat echt Spaß gemacht sie zu machen!

      LG Christiane

      Löschen
  6. Die ist super schön geworden!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!
      Freut mich echt :-)

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  7. Eine schöne Lorelai! Ich mag den Schnitt auch sehr! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Danke Anni!
    Das ist meine erste, aber ich denke, es wird nicht die letzte sein!

    Liebe Grüße an Dich!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Lorelai! Die würd ich dir glatt wegmopsen. ;) Ich muss mir ganz dringend auch mal eine nähen.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Danke! Freut mich, dass sie dir gefällt !!!

    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche schaut super aus! Schöne Stoffkombination - gefällt mir sehr gut!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wunderschöne Farbkombi!!! Ganz toll ist die geworden... vielen Dank für Deinen Link und viel Spaß beim Austragen!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Danke!
      Ich freu mich schon, wenn ich sie das erste Mal ausführe :-)

      Viele liebe Grüße
      Christiane

      Löschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!